info

Tumorbehandlung und Nachsorge

Diese Praxis ist spezialisiert auf die Diagnostik, Behandlung, Begleitung und Nachsorge von Tumoren der Atemwege. Viele Hundert Patienten haben uns schon ihr Vertrauen geschenkt.

Dies bedeutet viel Zeit und einfühlsame Aufmerksamkeit für den Patienten und seine Angehörigen zu haben.

Auch zu den alternativen Therapieverfahren nehmen wir Stellung und beraten.

Bei uns kann der Patient seine Chemotherapie bekommen.Als weitere wichtige  Säule der Tumortherapie hat sich die Immuntherapie etabliert. Diese spezifische Antikörpertherapie aktiviert das körpereigene Immunsystem. Als weitere Therapie besteht bei bestimmten genetischen Veränderungen des Tumors  die Möglichkeit der zielgerichteten Tabletten-Therapie (TKI).

Die Tumormedikamente werden in einer spezialisierten Apotheke zubereitet und unter fachkundiger Aufsicht bei uns verabreicht. Möglichen Nebenwirkungen beugen wir vor. Zusammen mit dem Hausarzt wollen wir dem Patienten diese schwere Zeit so angenehm wie möglich machen.